Sonntag, 27. Mai 2018

Testbericht: Gecube Radeon HD 2600XT X-Turbo II

April 26, 2018 von  
Kategorie: Allgemein

Diese hier vorgestellte Grafikkarte ist in einem knallroten Design gehalten und fällt sofort ins Auge. Sie arbeitet mit ATIs aktueller GPU Radeon HD 2600 XT. Die transparente Kühlkörperabdeckung und die schönen kupferfarbenen Heatpipes sehen wirklich atemberaubend aus. Leider hat die Karte auch ihren großen Nachteil: Der Lüfter ist wirklich nicht zu überhören. Auch bei geschlossenen PC-Gehäusen ist die Karte im Test mit anderen Karten klar die lauteste von allen gewesen. Der Grund: Der Lüfter bläst die heiße Luft über die beiden Slotbleche nach außen in die Umgebung. Aber: Alle DX9-Anwendungen meistert die Karte problemlos, schon bei niedriger bis mittlerer Bildqualität. Wer in bester Qualität auch noch DX10-Anwendungen genießen möchte ist bei der Grafikkarte von Radeon hier leider am falschen Platz, es ist praktisch nicht möglich. Nur bei sehr geringen Auflösungen von 1024 x 768 Pixeln ist es noch genießbar die DX10-Anwendungen zu schauen. Der Preis für die Gecube Radeon HD 2600XT X-Turbo II beträgt ca. 120 Euro und sie hat eine Garantie von 24 Monaten.

Mehr Infos:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!