Sonntag, 27. Mai 2018

News zur GeForce 9

März 27, 2018 von  
Kategorie: Allgemein

Neue Nachrichten für alle Fans die auf die 9er Serie der GeForce sehnsüchtig warten. Die erste Grafikkarte mit einem GeForce 9 Chip, die GeForce GT 9600, wird voraussichtlich am 14.2.2008 veröffentlicht. Diese Daten sind aber nicht wirklich sicher, da die Informationen über das Internet verbreitet wurden, und wahrscheinlich auch nicht direkt von nVidia stammen dürften. Für die Karte ist ein 500 MHz-Chip vorgesehen, der Speicher soll demnach mit 1000 MHz betrieben werden. Einen dicken Hacken hat die Karte jetzt schon: Wenn sich die Gerüchte bestätigen sollten, dann verfügt, die unter dem Codenamen D9P laufende GeForce, nur über lediglich 64 Shader-Prozessoren. Die Grafikkarte soll für 512 MB Grafikspeicher sorgen und nVidia bietet dieses mittels 256 Bit Interface an. Zudem soll die 9er Serie von der GeForce SLI-fähig sein, Triple-SLI wird es bei ihr aber nicht mehr geben. Der Gerüchteküche zufolge hat sie natürlich ach DirectX 10.1 an Board. Wir dürfen gespannt sein.

Mehr Infos:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!