Sonntag, 27. Mai 2018

Ein neuer LC-Display von Eizo: Der S2231W

Februar 10, 2018 von  
Kategorie: Allgemein

Die Firma Eizo hat den neuen Breitbild-Monitor S2231W auf der Grundlage der PVA-Technik gebaut. Des weiteren bietet der Monitor eine 22 Zoll Bildschirmdiagonale und kleine, integrierte Lautsprecher. Die Auflösung des Gerätes liegt bei 1680 x 1050 Bildpunkten. Mit 8 Millisekunden gibt Eizo die mittlere Schaltzeit zwischen den Farbtonwechseln an. Begibt man sich weiter weg vom Gerät, sollen die Blickwinkel horizontal sowie vertikal 178 betragen. Das formschöne Gehäuse wird durch die Lautsprecher nicht beeinträchtigt, da diese auf der Rückseite integriert sind. Damit erhascht Eizo einen weiteren Effekt: das Design wird sehr schön schmal gehalten, was die Optik zusätzlich verbessert. Ein D-Sub und ein DVI-I bietet uns der S2231W als Anschlüsse an. Wenn sich das Signal einmal von analog auf digital ändern sollte, dann merkt das Gerät dies von selbst und stellt automatisch um. Für den Anschluss von Maus, Tastatur und anderen Komponenten wurden dank eines USB-Hub auch gedacht. Gut ist auch noch hervorzuheben, dass sich der Monitor in der Höhe verstellen lässt, laut Hersteller max. 82 Millimeter. Eizo bietet allen Kunden eine fünfjährige Garantie mit Vor-Ort-Wechselservice. Ab Januar nächsten Jahres wird der Monitor für ca. 590 Euro hier zu haben sein.

Mehr Infos:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!