Samstag, 21. Oktober 2017

Zepto Notus A12 – Mini-Notebook von Zepto

September 8, 2017 von  
Kategorie: Notebook

 Immer kleinere Laptops kommen in der nächsten Zeit immer mehr in Mode. Der neue Zepto ist hier genau an dem Ansatz, in der die Branche weiter arbeiten wird. Er ist klein, leistungsfähig und dazu noch sehr ausdauernd. Mit den Dänen dürfte auf diesem Gebiet weiter zu rechnen sein. Das Notus A12 ist leicht, klein und läuft laut Zepto bis zu 10 dänischen Firma Zepto hat darauf mit dem Notus A12 optimal reagiert. Seit April wurde das kleine Wunderwerk der Technik, das Notus A12 schon angekündigt. Endlich ist es für den Markt produktionsreif.  Der Hersteller hat einige Versprechungen vorgegeben, da wäre zum Beispiel ein geringeres Gewicht mit einer längeren Laufzeit, was sich schon einmal sehr gut anhört. Zepto hat außerdem den kleinen Laptop in ein Gehäuse gepackt, welches einen 12-Zoll Displayrahmen mit umschließt. Der Prozessor kommt hier von Intel und nennt sich A110 mit nur 800 MHz. Er ist jedoch nicht mit den kleinsten Laptops, die zur Zeit auf dem Markt sind, zu vergleichen. Denn obwohl viel eingespart wurde, ist die Leistung top und dementsprechend ist das Gerät auch mit 899 Euro vergleichsweise teuer. Leider kann niemand dieses hohen Preis rechtfertigen, da vergleichbare Modelle schon ab knapp 500 Euro in den Läden stehen. Oftmals sind hier auch die Rechenleistungen viel höher und die Laptops sind außerdem noch mit einem Doppelkernprozessor ausgestattet. Das Notus ist dafür konzipiert worden, um überall leicht verfügbar zu sein. Mit lediglich 1.374 g Gewicht (inkl. Akku) und einer Laufzeit von bis zu 10 Stunden (Herstellerangabe) macht der Laptop hier eine gute Figur.

http://www.tomshardware.com/de/Zepto-Notus-A12,testberichte-240068.html

Mehr Infos:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!