Samstag, 21. Oktober 2017

Eee PC 904 von Asus

September 9, 2017 von  
Kategorie: Notebook

Der Notebook-Hersteller Asus hat die Daten für sein neues Wunderwerk Eee PC 904 veröffentlicht. Leider werden viele Fans der Serie nun etwas traurig sein, denn das Mini-Notebook wird auf keinen Fall einen Atom-Prozessor  besitzen. Dafür kommt an gleicher Stelle wieder der altbewehrte Intel Celeron M 353 (900 MHz) zum Einsatz. Dieser Prozessor dürfte den meisten bekannt vorkommen, ist er doch bei den Modellen Eee PC 701 4G und 900 schon mit dabei gewesen. Bei dem Gehäuse und auch bei der Gestaltung der Tastatur ist man bei vielen Punkten in Übereinstimmung mit dem Eee PC 1000, das 8,9-Zoll-Display (1.024 x 600 Pixel) wird einfach vom Eee PC 901 übernommen. Asus hat sich bei der Neugestaltung der Modelle wirklich nur der vorhandenen Mittel einfach bedient und ein neues Modell geschaffen, innovativ sieht leider anders aus! Der vorhandene Arbeitsspeicher fällt mit einem GB auch nur durchschnittlich aus. Mit rund 80Gb ist die Festplatte für ein Mini-Notebook aber ganz ordentlich. Wie immer ist auch hier die Home Edition von Windows Vista mit an Bord. Der Asus Eee PC 904 soll Mitte Juli auf dem Markt erscheinen. Hoffentlich bewirken die schnellen Neuveröffentlichungen von Asus nicht ein Stopp in der Entwicklung, innovative Produkte brauchen eben Zeit.

http://www.chip.de/news/Eee-PC-904-Asus-veroeffentlicht-erste-Details_32169900.h

Mehr Infos:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!