Montag, 21. August 2017

Logitech G15

Januar 10, 2017 von  
Kategorie: Zubehör

Logitech hat mit der G15 wieder eine Tastatur für Gamer auf den Markt gebracht. Die Gaming-Tastatur aus dem Hause Logitech besticht vor allem durch die rasante Optik. Nicht ganz ungewöhnlich für spezielle Gaming-Tastaturen sind kleine LC-Display auf der oberen Kante der Tastatur. Der kleine Bildschirm ist nach oben hin aufklappbar und macht das Eingabegerät richtig futuristisch. Des weiteren besitzt die G15 von Logitech noch 18 Makrotasten. Diese können sie individuell belegen damit sie immer einen Schnellzugriff auf ihre häufigsten Anwendungen vorfinden können. Natürlich ist mit der Tastatur auch die Funktion der Zeitverzögerung möglich. Weitere Funktionen: Die vorinstallierte Windowstaste lässt sich im Menüprogramm der Tastatur sehr leicht umprogrammieren. Natürlich braucht jede vernünftige Gaming-Tastatur eine ordentliche Hintergrundbeleuchtung für die zahlreichen Tasten, damit auch im Dunkeln die Tasten richtig glühen können. Ebenso besitzt die Tastatur zwei zusätzliche USB-Ports, somit kann schnell mal ein MP3-Player oder andere Geräte mit dem PC verbunden werden, ohne ständig sich bücken zu müssen um an den PC zu gelangen. Gut gefallen hat uns auch die modulare Handballenablage, so wird jedes Gelenk beim Schreiben und Zocken geschont. Die Tastatur besitzt neben einem hervorragenden Anschlag auch eine gut Anordnung der Tasten. Leider ist uns die sehr geringe Rutschfestigkeit ein wenig negativ aufgefallen, hier hätte Logitech mehr Wert darauf legen können. Die G15 eignet sich für Office-Arbeiten aber trotzdem gleichermaßen gut wie für eine ordentliche Zockerbude.

http://www.etest-hardware.de/Eingabegeraete.Tastaturen.Logitech-G15.Test-Details

Mehr Infos:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!