Montag, 18. Dezember 2017

Asus EeePC 1000HE

Juli 6, 2017 von  
Kategorie: Notebook, Top

Mit dem neuen Atom N280 kann der Asus EeePc 1000HE nicht nur mit Geschwindigkeit punkten, sondern bleibt auch ohne Steckdose erstaunlich lange betriebsbereit. Des weiteren schlummern eine GMA-950 Grafikkarte onboard, eine 160GB große Festplatte und 1 GB Speicher im Gehäuse. Ein Widescreen Bildschirm sorgt, trotz 10,2 Zoll für gute Übersicht, allerdings ist dieses mit einer Helligkeit von nur 140 Candela eher schlecht. da es sich um ein Netbook handelt, das man auch in freier, heller Umgebung benutzen will, ist das etwas schade. Der Kontrast ist allerdings im grünen Bereich.

Leistungsmäßig ist das Netbook kein Knaller, sondern durchschnitt, aber bei Netbooks wird meistens auch kein High-end Game Notebook erwartet. Sehr gut ist die Akkuleistung. Der EeePC 1000HE hielt im Test gute 5h Stunden aus, bevor neu geladen werden musste. Eine betrachtliche Leistung!

Alles in allem ein gutes Angbot, und besonders was die Ausdauer betrifft ein gutes Preis-Leitungsverhältnis. Im Moment das wohl beste Netbook auf dem Markt.

Mehr Infos:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!