Montag, 18. Dezember 2017

HP Compaq Mini 110

November 3, 2016 von  
Kategorie: Netbook

hp compaqInteressiert man sich für Notebooks oder Netbook, beschäftigt man sich direkt damit und ist man möglicherweise gerade auf der Suche dem Richtigen, da kommen einem auf einmal zahlreiche Geräte unter die Augen. Die meisten von bekannten Herstellern wie Samsung, Asus oder LG, doch manchmal sieht man auch den ein oder anderen Exoten. Ob man es glaubt oder nicht, doch manchmal sind auch diese Geräte gar nicht mal schlecht. Heute geht es um genau solch ein Gerät: um den HP Compaq Mini 110. Ausgezeichnet mit einer 1,4, ist es nämlich ein richtiges Glanzstück. Das Display ist 10,1 Zoll groß und besitzt eine Auflösung von 1024 x 576 Pixel. Dies ist ganz normal, wie bei vielen anderen Minilaptops auch. Das Audio System, 3D Sound Blaster Pro (comatible sound 16 bit integrated) ist ebenso enthalten und gibt bei dem Compaq 110 den Ton an. Eine Sicherheitsversion ist auch gleich aufgespielt worden, wobei es sich um den Symantec norton Internet Security 2009 handelt. Dieser ist eine 60 Tage Testversion und hat sich schon sehr gut bewährt. Natürlich ist im oberen Teil der aufklappbaren Seite eine Webcam mit integriertem Mikrofon vorhanden. Das Netbook bringt gerade einmal 1,17 kg auf die Waage und erweist sich folglich als ein sehr praktisches Gerät. Die Rotationsgeschwindigkeit der Festplatte liegt außerdem bei 5400 RPM und der interne Speicher ist 1024 MB groß. Bei der Festplatte kann man sich auf 160 GB Speicher einstellen sowie der Akku vom Typ Lithium-Ionen ist mit ganzen 3 Zellen. Die Abmessungen sollten natürlich auch nicht unterschlagen werden. So bringt der Compaq Mini 110 eine Länge, Breite und Höhe von 26,15 x 17,2 x 2,63 cm mit. Bezüglich der Software sind der Windows Media Player, der Adobe Flash Player, der Windows Internet Explorer und der HP Games Console vorintegriert worden. Ein Touchpad und eine gut positionierte Tastatur steuern außerdem den Mini 110 von HP.

Mehr Infos:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!