Donnerstag, 22. Juni 2017

Acer Aspire 5738 Serie

November 13, 2016 von  
Kategorie: Netbook, Notebook

AcerFür den heutigen Test haben wir uns einen angesagten Laptop von Acer ausgesucht. Mit ihm können sie ohne Probleme Büro- und Hausaufgaben erledigen. Internetprogramme und die Musikwiedergabe beherrscht der Acer ohne Abstriche. Alles das kann der Laptop recht schnell. Als Prozessor bekommen sie einen Intel-Prozessor vom Typ Pentium Dual Core T4200. Dieser hat eine Taktfrequenz von 2 GHz. Für genug Schnelligkeit sorgt ebenfalls der Arbeitsspeicher mit einer Größe von 3 GB. Damit können sie sogar die neusten PC Games ohne Schwierigkeiten durchzocken und dabei noch die geniale Grafik erleben. Für die Datensicherung haben sie mehr als 230 GB zur Verfügung, das ist für einen Laptop dieser Preisklasse ein wirklich guter Wert. Da braucht es schon einige Daten, bis sie einen Ausweg über eine externe Festplatte suchen müssen. Für genügend Abwechslung sorgt der integrierte DVD-Brenner, der alle gängigen CD und DVD Arten lesen und beschreiben kann. Wer sich die Urlaubsbilder aus dem letzten Sommer einmal schnell anschauen möchte, der nutzt ein Speicherkartenlesegerät unterhalb des Laptop. Die Bildqualität auf dem 15,6 Zoll großen Bildschirm kann sich ebenfalls sehen lassen. Allerdings gibt es auch einen kleinen Makel. Der Bildschirm spiegelt so sehr, dass sie im Freien damit wirklich Probleme bekommen. Aber besonders gut ist die gute Konnektivität über das integrierte WLAN-Modul. Der schnelle N-Standard macht das Surfen zum reinen Vergnügen.

Mehr Infos:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!