Wir stellen heute eine neue Tastatur vor, die besonders für Gamer interessant sein dürfte. Aus dem Hause OCZ kommt die Elixir, besonders der schwarze Look ist gleich zu Beginn sehr ansprechend. Für eine Gamer-Tastatur ist sie nicht zu teuer und dürfte gerade auch aus diesem Grund auch ein Gerät für Einsteiger in diesem Segment sein. Sie stammt aus der Alchemy-Serie von OCZ. Für die spezielle Handhabung stehen 15 Tasten für Internet- und Multimediaanwendungen zur Verfügung. Damit können sie nicht nur ihren Media-Player direkt ansteuern, sondern auch zusätzlich noch ihren Start-Browser auf einer Taste belegen und Outlook direkt auf ihrer Tastatur platzieren, um gleich über die neusten Emails direkt informiert zu sein. Zusätzlich sind auf der Tastatur 10 programmierbare Makrotasten abgelegt worden, damit sie sich ihren individuellen Desktop anlagen können. Ein besonderes Extra sieht OCZ in der Bedienbarkeit der Tastatur. Hier wurde darauf Wert gelegt, die tasten rutschfest zu machen. Dafür wurde eine besonders griffige Gummibeschichtung der Tasten vorgenommen. Zudem wurde die Makrotasten, von denen 5 jeweils an jeder Seiten platziert wurden, in Blau hinterlegt, damit der Zugriff auf sie noch schneller geschehen kann. Für die Handflächen wurde eine Ablagehalterung an der Unterseite der Tastatur montiert, damit auch nach einer langen Zocker-Session die Hände nicht gleich schmerzen. Ein gelungene Gamer-Tastatur, die OCZ mit der Elixir hier auf den Markt bringt.

http://www.hartware.de/news_45162.html

Mehr Infos: