Webseite:

Von EMTEC kommt wieder eine neue Multimedia-Festplatte mit der ihre Datensammlung wieder ordentlich geordnet werden kann. Es handelt sich dabei um eine neue Movie-Cube-Variante. Die Multimedia-Festplatte Movie Cube R700 wird voraussichtlich in 4 verschiedenen Bauweisen auf den Markt kommen. Das erste Modell wird eine Größe von 250 GByte besitzen, hingegen die größte Platte gleich 1 Terrabyte mit sich bringt. Auf dieser Platte lassen sich Filme, Daten oder Musikdateien ablegen, dadurch erhalten sie in ihrem Wohnzimmer oder PC endlich die lang ersehnte Übersichte über ihre gesammelten Werke.  Für einen perfekten Anschluss an fast jeden Bildschirm sorgen die analogen Buchsen, oder aber auch die HDMI-Schnittstelle. Der Movie Cube R700 kann ebenso nebenbei weitere Sendungen aufnehmen. Falls sie mal eine Sendung oder einen Film unterbrechen müssen, drücken sie einfach die Time-Shift-Taste und schauen weiter wenn sie wieder Zeit haben, die Sendung wird automatisch dort wieder einsetzten, wo sie zuletzt den Knopf betätigt haben.

 

Außerdem ist der Movie Cube-R700 WLAN-fähig. Dazu müssen sie aber das kostenpflichtige USB WLAN-Dongle Wi200 dazukaufen, damit sie den kostenlosen Datentransfer überhaupt nutzen können. Die Verbindung zwischen Movie Cube und PC/Notebook ist per USB-Kabel schnell arrangiert. Die Geschwindigkeit ist ausreichend, um schnell mal einen Film oder eine Serie auf die Multimedia-Festplatte zu transferieren.  Der Movie Cube verfügt außerdem noch über die OTG-Funktion, mit der können sie gezielt ihren MP3-Player oder ihre eigene Digitalkamera anschließen und schnellen Zugriff auf die jeweiligen Speicher der Geräte erhalten.

http://www.tomshardware.com/de/MovieCube-R700,news-241311.html

Mehr Infos: