Netbook mit drehbarem Touchscreen...

Netbook mit drehbarem Touchscreen...

Viele Notebooks und Netbooks, aber auch winzige Mini-Notebooks haben wir ihnen in den letzten Wochen und Monaten präsentiert. Auch der Hersteller Asus war unter den Geräten des Öfteren vertreten. Auch der neuste Laptop kommt haus dem selbigen Hause. Der Asus EeePC T91 wurde in den vergangenen Tagen offiziell vorgestellt worden. Dieser Mini-Laptop hat es wirklich in bzw. an sich, denn es ist einer der wenigen Geräte auf dem deutschen Markt, die einen drehbaren Touchscreen vorweisen können.

In ganz wenigen Handgriffen können sie so ihren EeePC T91 in einen Table-PC verwandeln. Der Asus EeePC T91 gehört zur den Convertible Tablet-PCs. Die Bedienung erfolgt je nach Bedarf per Finger, Stift, Tastatur oder Touchpad. Wer sich schon immer einmal ein digitales Notizblock mit sehr vielen Funktionen gewünscht hat sollte hier zugreifen. Mit der bekannten Windows-Oberfläche bringt Asus keine Überraschungen als Betriebssystem ins Spiel. Mit der hauseigenen „Touchsuite“-Oberfläche gewinnt das Gerät jedoch an Qualität, da so eine eigene Note besser zum Vorschein kommt. Die Bildschirmdiagonale ist mit 8,9-Zoll nicht gerade berauschend, aber die Auflösung dafür mit 1.024 x 600 Pixeln ist top. Für die Hardware kam für Asus wirklich nur sehr stromsparende Komponenten zum Einsatz. So kommt sozusagen ein Intel Atom Prozessor mit einem Takt von lediglich 1,33 Gigahertz anstelle der sonst normalen 1,66 Gigahertz zum Einsatz. Neben dem Intel Atom Z520 verbaut Asus auf dem Mainboard einen Intel US15W Chipsatz mit dem Grafikchip GMA 500, der ebenfalls von Intel herkommt.

Der Arbeitsspeicher ist mit einem Gigabyte groß genug. Mit einer Solid-State-Drive setzt Asus wieder auf die bewährte Datenspeicher-Technik. Die Kapazität beträgt hier nur 16 GB, kann aber per SD-Karte ebenfalls mit bis zu 16 GB erweitert werden. Leider schneiden die Solid-State-Produkte im Vergleich mit anderen Festplatte deutlich schlechter ab. Immer waren sie langsamer als die Konkurrenz. Nebenbei befindet sich hier die neuste Netbooktechnik: Wlan mit N-Standard, Bluetooth, Kartenleser, zwei USB-Ports, ein LAN- und ein VGA-Anschluss sind mit dabei.

Mehr Infos:

User suchten nach:

navgate drive ipa - navgate ipa -