Firefox_LogoNicht alle kleinen Programme unter dem Namen „Firefox“ bringen auch den gewünschten Effekt. Das ist besonders bei der Software zu beobachten, die ihren PC wieder einmal noch schneller und noch flexibler arbeiten lassen soll. Wir werden ihnen heute einige kleine Kniffe verraten, wie sie ihren Rechner wieder auf Vordermann bringen, ohne sich dabei im Detail mit dem PC so gut auszukennen, dass sie gleich den Fachmann spielen müssen. Firefox kann mit unserer Hilfe auf ihrem Rechner schneller laufen und sollte dennoch mehr Komfort bieten. Manche Hinweise und Optimierungen sind versteckt, andere wiederum sind sehr leicht zu entdecken. Einen gewichtigen Teil nehmen die nützlichen Addons von Firefox ein. Der erste Tipp von uns: FirefoxLite. Dieses kleine Extra sorgt unter Firefox direkt für mehr Surfgeschwindigkeit. Für das Laden des Programms müssen sie sich vorher lediglich per Email registrieren lassen. Unter den ersten Einstellungen können sie zwischen fünf unterschiedlichen Modi wählen. Da wären: Standard, Moderat, Optimiert, Turbo und Angepasst. Wir haben das Ganze Prozedere unter „optimiert getestet. Unter anderem können sie mit dem Addon sich im Browser anzeigen lassen, wie lange eine Seite beim Aufbau der Seite für Zeit in Anspruch nimmt. Wenn sie sich allerdings für die Einstellung „angepasst“ wählen, dann werden ihnen einige Funktionen zwar vorgegeben, dennoch können sie viel selbst bestimmen. Ihre jeweilige Ausführung ist in der Anleitung von FirefoxLite auf deutsch sehr gut erklärt und somit leicht verständlich.

http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/praxis/191215/doping_fuer_den_firefox/index3.html

Mehr Infos:

User suchten nach:

firefox beschleunigen - firefox 7 beschleunigen -